Community aufbauen und Interaktionsrate steigern

Am Beispiel von Kunde «SRF Wilder III»

Für die fiktionale Krimiserie des öffentlichen Rundfunks betreuten wir die sozialen Netzwerke. Dabei gehörte auch Community Management, also das Interagieren mit den Zuschauer:innen, dazu. Wir beantworteten jeden Kommentar, jede Mitteilung im Postfach.  Dank unserer Arbeit konnten wir so die Interaktionsrate im Vergleich zu den Vorjahreszahlen verdoppeln.

Wder

Wir sind deine Communiy Manager

Was ist Community Management überhaupt?

Der direkte Austausch mit den wichtigsten Menschen: DEINEN FOLLOWERN. Daher schenke ihnen viel Liebe und Aufmerksamkeit.

Wo?

- Facebook & Instagram

- LinkedIn

- YouTube

- Snapchat

- TikTok

- Reddit

- Pinterest

- Quora

- uvw.

Content

Die Werbung ist immer erst so gut, wie ihre Aussage. Daher ist es enorm wichtig, eine kreative Idee mit den passenden Bilder und Videos bereitzustellen. Wir produzieren sämtlichen Werbecontent, damit Ads bestmöglich performen.

Vorgehen

Von der Erstberatung, über die Strategie, Mediabudgetplanung, Konzeption der Kampagnen, Umsetzung und laufendes Monitoring und Optimieren.

Eine echte Community ist die Krönung!

Wer Erfolg auf den sozialen Netzwerken haben möchte, muss sich eine Community aufbauen. Und diese dann in der richtigen Tonalität abholen. Kreatives Community Management ist unverzichtbar.

Community Content

Mit Herz dabei!

Kommentare

Schneller in Kontakt mit deiner Kundschaft kannst du nicht treten.

Denn faires Community Management auf Augenhöhe ist entscheidend.

Wir erkennen, wenn Geschichten aus der Community auch auf eure Kanäle sollten.