
Kommunikation mit Konzept: Transformation beim Casinotheater Winterthur
Das Casinotheater Winterthur ist mehr als ein Theater, es ist eine kulturelle Institution, getragen von den Künstlerinnen und Künstlern. Im Rahmen eines grösseren Transformationsprojektes haben wir das renommierte Kulturhaus auf seinem Weg ins digitale Zeitalter begleitet. Das Ziel: die digitale Kommunikation stärken, ein jüngeres Publikum erreichen und mehr Menschen dazu animieren, live dabei zu sein.
Strategisch denken, kreativ bleiben
Unsere Aufgabe: Die bestehenden Social Media Channels analysieren, Verbesserungspotenziale aufzeigen und ein Konzept erarbeiten, das sich nahtlos ins neu erarbeitete Kommunikationskonzept einfügt. Ziel war es, mehr Konsistenz, mehr Eigenständigkeit und mehr Wirkung auf den relevanten Plattformen zu schaffen.
Wissen vermitteln statt nur liefern
Statt einfach nur eine Strategie zu übergeben, setzten wir auf echte Befähigung: In gezielten Coachings mit dem Marketing Team des Casinotheaters gaben wir unser Know-how weiter – zu Themen wie Redaktionsplanung, Storytelling, Videoproduktionen und Ads. So wurde aus der Theorie schnell Praxis und das neu erarbeitete Konzept konnte direkt umgesetzt werden.
Strategie & Konzept
Workshops