TikTok Newsroom zwischen Bühne und Zelt

Nach zwei Jahren Corona-Pause feiert das Gurtenfestival Comeback. “Das Gurtenfestival ist bei seinen Fans ein richtiger Love Brand. Diese Nahbarkeit, das vielfältige Musikprogramm und auch die gmögige Berner Attitüde wollen wir auch auf TikTok vermitteln”, so Projektleiterin Ramona Brüniger von TINGS. Für den Social Media Auftritt sei deshalb auch ein passender Host gecastet worden. Sabrina Witschi ist das auserwählte Gesicht des Gurtenfestivals. TINGS-Inhaberin Hera Zimmermann war mehrere Jahre als Produzentin für den SRF Festivalsommer im Einsatz. Diese daraus gewonnene Expertise wird ins Produktions-Setup integriert:

“Wir haben ein achtköpfiges Content-Team vor Ort, welches trendy Challenges und unterhaltsame Videos mit den Festivalbesucher:innen sowie den Bands produzieren wird.” Hierbei wird eine Art Newsroom auf dem Festivalgelände erschaffen, bei dem das Team aktuell und unterhaltsam die Stories umsetzt.

Channels:
TikTok