top of page
TINGS macht das Swiss Life-Kultursponsoring digital erlebbar

TINGS macht das Swiss Life-Kultursponsoring digital erlebbar

Seit 2008 ist die Swiss Life Hauptsponsorin der Solothurner Filmtage und Preisstifterin des begehrten Publikumspreis “PRIX DU PUBLIC”. Um ihr Engagment für die Stärkung des Schweizer Films auch in die Online-Welt zu übertragen, hat sie für die 58. Ausgabe der Filmtage TINGS an Board geholt. Vor Ort wurde eine Vielfalt an Reels für die Social Media Kanäle der Versicherunggesellschaft konzipiert und umgesetzt. So konnte die filminteressierte Community die Filmtage beinahe hautnah erleben.

Für einen tiefen Blick hinter die Kulissen hat sich TINGS mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten der Schweizer Filmbranche unterhalten. Dabei lag das Augenmerk nicht nur auf beruflichen Themen, sondern auf den vielfältigen Persönlichkeiten in der Filmindustrie und ihr selbstbestimmtes Leben. Mit der kreativen Umsetzung sind spannende und knackige Kurzvideos für die Social-Media-Känale Instagram und Facebook entstanden. Auch das Publikum kam bei der Begleitung auf den sozialen Netzwerken nicht zu kurz: Die Besuchenden wurden zum selbstbestimmten Leben sowie ihrer finanziellen Zuversicht befragt. Zusätzlich wurde auch die Verleihung des begehrten Publikumspreises “PRIX DU PUBLIC” mit frischen Content-Features in Szene gesetzt.

Alles in allem ist eine Diversität an kurzweiligen, interessanten und mehrwertstiftenden Kurzvideos entstanden, womit die Solothurner Filmtage zu einem Erlebnis auf den sozialen Medien wurden. Und offenbar bei der Community Anklang gefunden haben, denn die Viewzahlen können sich mit bis zu 124 Tsd. sehen lassen.

Channels:
Meta

bottom of page