Du möchtest die GenZ oder Millenials ansprechen? Dann beriesle sie nicht nur mit Content sondern binde sie in deinen Content mit ein! Was eignet sich da besser, als ein Filter für Instagram oder TikTok?
Mit einem AR-Filter kannst du auf lockere Art deinen Brand der Zielgruppe näherbringen. Die Interaktion mit dem Filter weckt Emotionen und schafft eine Bindung. Ausserdem verbreiten sich spielerische AR-Filter auf Social Media wie ein Lauffeuer. Abertausende Menschen haben bereits unsere Filter für Burger King, PostAuto, Amorana und Swiss Life verwendet.
AR Filter, auch Face Filter genannt, können in den sozialen Medien im Selfie-Modus für eine virtuelle Maskierung genutzt werden, um Stimmungen zu betonen oder Nutzer in verschiedene Rollen zu versetzen. Kreativität kennt dabei kaum Grenzen. Aktuell im Trend sind spielerische Filter, die Gamification nutzen und durch Kopf-, Mund- oder Augenbewegungen gesteuert werden können. Für den Erfolg spielt der spielerische und humorvolle Ansatz eine grosse Rolle.
Lasst uns zusammensitzen und deinen Brand auf unterhaltsame Weise GenZ-lern und Millennials näherbringen.
Dazu gehört. . .
Sounds good? Dann lass uns deine Marke durch Augmented Reality ergänzen!