Gaming auf TikTok? Und wie! TINGS produziert 20 Videos für den TCS

KUND:IN
MYI Entertainment & TCS eSports
UNSERE ROLLE

Workshop

Content Produktion

Social LINKS
Gaming auf TikTok? Und wie! TINGS produziert 20 Videos für den TCS
TikToks
20
Influencer
Phase
organische Videoviews
ø 45'000

TCS eSports auf TikTok: Von der Idee bis zum Publishing aus unserer Feder

In Zusammenarbeit mit der Gaming und eSports Agentur MYI Entertainement hat TINGS 20 TikToks für den Kanal von TCS eSports produziert.Gaming und eSports erfreut sich auch auf Social Media grosser Beliebtheit und so kam es dann auch zur Zusammenarbeit mit MYI Entertainment. Sie als Profis für eSports, TINGS als Profis für Social Media. So haben wir zusammen in einem Workshop, an vielen Ideen für trendy und engagement Drehbücher getüftelt.

In zwei Drehtagen sind dann 20 Videos mit zwei Hosts entstanden. Mit Alessia und David konnten wir zwei erfahrene Social Media Gesichter gewinnen, welche die Drehbücher gekonnt und mit viel Witz umsetzen konnten. Sowohl ein männliches als auch ein weibliches Gesicht vor der Kamera zu haben, war uns besonders wichtig. Die Identifikation mit der gesamten Zielgruppe kann so sichergestellt werden.

Inhaltlich haben wir trendige Themen, Gaming Hacks, typische Gamer-Momente, lustige Konversationen und Sketches als auch Infos zu eSports Events umgesetzt.

TCS eSports auf TikTok: Von der Idee bis zum Publishing aus unserer Feder

In Zusammenarbeit mit der Gaming und eSports Agentur MYI Entertainement hat TINGS 20 TikToks für den Kanal von TCS eSports produziert.Gaming und eSports erfreut sich auch auf Social Media grosser Beliebtheit und so kam es dann auch zur Zusammenarbeit mit MYI Entertainment. Sie als Profis für eSports, TINGS als Profis für Social Media. So haben wir zusammen in einem Workshop, an vielen Ideen für trendy und engagement Drehbücher getüftelt.

In zwei Drehtagen sind dann 20 Videos mit zwei Hosts entstanden. Mit Alessia und David konnten wir zwei erfahrene Social Media Gesichter gewinnen, welche die Drehbücher gekonnt und mit viel Witz umsetzen konnten. Sowohl ein männliches als auch ein weibliches Gesicht vor der Kamera zu haben, war uns besonders wichtig. Die Identifikation mit der gesamten Zielgruppe kann so sichergestellt werden.

Inhaltlich haben wir trendige Themen, Gaming Hacks, typische Gamer-Momente, lustige Konversationen und Sketches als auch Infos zu eSports Events umgesetzt.