Baby got Business - Das sind die Vorhersagen für 2024

von
28.11.2023
2
Minuten Lesezeit

Baby got Business - Das sind die Vorhersagen für 2024

von
28.11.2023
2
Minuten Lesezeit
Im Oktober fand die Social Media Konferenz von "Baby got Business" in Hamburg statt. Auch wir von TINGS haben uns dort die neuesten Trends und Ausblicke für 2024 angehört.

Die wichtigsten Infos und Takeaways für 2024

  • LinkedIn wird immer mehr zur IT-Plattform.
  • Der Inhalt ist wichtiger als die Person – Viralität ist der neue Messfaktor.
  • Marken sollten mutiger werden und Trends sowie neue Formate schneller nutzen.
  • Künstliche Intelligenz (AI) ist nicht zu unterschätzen.

Wichtig für Influencer-Kampagnen
Bei Influencer-Kampagnen steht Qualität vor Quantität. Es ist nach wie vor wichtig, dass die ausgewählten Creators zur Marke und zum Produkt passen. Bestenfalls sind die Creators schon vor oder auch nach der Kooperation bereits Fans der Marke, um den Inhalt authentisch und wirklich glaubhaft rüberzubringen. Da Creators ihre eigene Community am besten kennen, sollten Briefings eher als Unterstützung dienen. Klare Vorgaben in Wort und Aussehen der Kooperationen sorgen nur dafür, dass die Kooperation nicht erfolgreich ist und auf die Zuschauer:innen unglaubwürdig wirkt. Hier gilt ganz klar: Weniger ist mehr; der Creator braucht Freiheiten, um die Aussagen in seinem Stil rüberbringen zu können!

Was noch für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sorgt? Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe – von beiden Seiten. Besonders langfristige Kooperationen werden oft zu echten Partnerschaften, die gemeinsam mehrere Kampagnen umsetzen. Auch das wirkt sich am Ende positiv auf die Glaubwürdigkeit aus.

Wir freuen uns schon darauf, all die Informationen und Learnings in den kommenden Monaten und 2024 umzusetzen und coole Kampagnen auf die Beine zu stellen!


Im Oktober fand die Social Media Konferenz von "Baby got Business" in Hamburg statt. Auch wir von TINGS haben uns dort die neuesten Trends und Ausblicke für 2024 angehört.

Die wichtigsten Infos und Takeaways für 2024

  • LinkedIn wird immer mehr zur IT-Plattform.
  • Der Inhalt ist wichtiger als die Person – Viralität ist der neue Messfaktor.
  • Marken sollten mutiger werden und Trends sowie neue Formate schneller nutzen.
  • Künstliche Intelligenz (AI) ist nicht zu unterschätzen.

Wichtig für Influencer-Kampagnen
Bei Influencer-Kampagnen steht Qualität vor Quantität. Es ist nach wie vor wichtig, dass die ausgewählten Creators zur Marke und zum Produkt passen. Bestenfalls sind die Creators schon vor oder auch nach der Kooperation bereits Fans der Marke, um den Inhalt authentisch und wirklich glaubhaft rüberzubringen. Da Creators ihre eigene Community am besten kennen, sollten Briefings eher als Unterstützung dienen. Klare Vorgaben in Wort und Aussehen der Kooperationen sorgen nur dafür, dass die Kooperation nicht erfolgreich ist und auf die Zuschauer:innen unglaubwürdig wirkt. Hier gilt ganz klar: Weniger ist mehr; der Creator braucht Freiheiten, um die Aussagen in seinem Stil rüberbringen zu können!

Was noch für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sorgt? Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe – von beiden Seiten. Besonders langfristige Kooperationen werden oft zu echten Partnerschaften, die gemeinsam mehrere Kampagnen umsetzen. Auch das wirkt sich am Ende positiv auf die Glaubwürdigkeit aus.

Wir freuen uns schon darauf, all die Informationen und Learnings in den kommenden Monaten und 2024 umzusetzen und coole Kampagnen auf die Beine zu stellen!